KCs Infoecke

Warum diese Art von Schmuck und mein Konzept

Perlen jeglicher Art haben mich schon immer fasziniert. Für meine Art von handgefertigtem Schmuck habe ich mich besonders für die Leuchtkraft von Swarovskiperlen begeistert, die sich außerdem durch eine sehr hohe Qualität auszeichnen und jedes Schmuckstück zu etwas besonderen werden lassen.
In Kombination oder auch solo eignen sich die Glaswachsperlen und Renaissanceperlen, die, wie ich finde einfach eine weibliche Eleganz ausstrahlen.
Polarisperlen bestechen besonders durch Qualität und lassen sich in jedes Schmuckstück egal welcher Stilrichtung einarbeiten und setzen farbliche Aktzente.
Rocailles sind die Basis aber auch der kleine Hingucker vieler Schmuckvariationen und sind in der Schmuckherstellung nicht wegzudenken und unverzichtbar.
Silberfolieperlen aber auch Baliperlen setzen farblich oft das Grundgerüst eines neuen Schmuckstücks und werden oftmals mit anderen Perlen kombiniert.
Miyukiperlen haben ihre eigene Funktion in der Schmuckgestaltung. Sie ermöglichen das Einfassen von Steinen aber auch der ganz eigenen Fädeltechnik, um Schmuck herzustellen. Egal ob Kette, Ohrring oder Armband oder Ring, geben Sie Perlenträumen ein ganz eigenes Bild.

Egal ob Valentinstag, Geburtstag, Weihnachten oder Ostern, Gelegenheiten für ein Geschenk gibt es immer. Bietet der selbsthergestellte Schmuck doch mal eine Alternative zu traditionellem Schmuck und kann seinen Platz im Bereich Modeschmuck sichern und ist mal ein Individuelles Kunstwerk und erfreut Frauen egal welchen Alters.
Suchen Sie ein Präsent, so bin ich außer im Internet oftmals auch auf Märkten und Basaren zu finden und ein gemütliches Stöbern mit Familie und Freunden macht dort sicher viel Freude.
Ich mag die Atmosphäre und  mit den Ausstellern ist es immer ein schönes Miteinander. Man kann mit Interessenten und Kunden locker über die Produkte plaudern und Ideen und Anregungen austauschen.
Ich freue mich schon immer auf meinen Ausstellungsort und bin ganz gespannt auf die vielen neuen Menschen, die ich kennenlerne.
Nicht zu vergessen, die Kontakte, die sich entwickelt haben und die Stammkunden, die ich gerne wiedersehe.
Fest etabliert in meinem Terminkalender haben sich die beiden Märkte in der Sultmarschule unter dem Motto : Markt der schönen Dinge, bei denen ich meinen ausgefallenen, sowie klassischen Schmuck ausstellen darf und das Ambiente einzigartig ist.
Außer Stöbern, lädt der Markt zu Kaffee und Kuchen ein. Eine aufgebaute Cafeteria lässt Zeit zum verweilen und plauschen.
Der Förderverein leistet super Arbeit und macht Ausstellern und Besuchern ein unvergessliches Erlebnis.
Natürlich darf der Northeimer Weihnachtsmarkt nicht in meinem Terminkalender fehlen.
An wenigstens zwei Tagen stelle ich dort meine Stücke aus und freue mich über die weihnachtliche Atmosphäre.
Der Klostermarkt ist ein besonderes Highlight für mich, denn dort habe ich die Gelegenheit mit den Kindern und Jugendlichen Schmuck zu basteln. Selbst Erwachsene hat schon die Bastellust gepackt.
Und mir macht es Spaß mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und zu sehen wie kleine Kunstwerke entstehen.

Aus dem Spaß mit Kindern und Jugendlichen zu basteln, hat sich die Idee entwickelt dies Konzept zu erweitern und meine Dienste in puncto Materialbereitstellung und Beratung für Festivitäten anzubieten.
Es gibt so die Möglichkeit z.B. auf einem Kindergeburtstag die ganze Horde basteln zu lassen oder bei einem Firmenevent die Kinder zu bespaßen. Kinderevents erweitern und bereichern die Programmgestaltung und bieten somit jedem Gast unterschiedlichste Unterhaltung.
Zu meinem Angebot gehören die unterschiedlichsten Varianten, um möglichst viele verschiedene Altersgruppen abzudecken. Dazu gehören Indianerbänder als Haarsträhne, Armband und Kette.
Einfache Freundschaftsbänder und Perlentiere. Aus zumeist Acrylperlen werden Anhänger, Armbänder, Ketten, Haarsträhnen und Ohrringe hergestellt.
Neu sind die Perlensterne für die Vorweihnachtszeit, die sich perfekt in der Adventszeit basteln lassen.
Egal ob Familienfeier oder Straßenfest ich beteilige mich gern und bin teil ihrer Veranstaltung.

Egal woher Sie kommen ob Northeim selbst oder gar Göttingen oder die Umgebung, wie Seesen, Nörten-Hardenberg und Bad Gandersheim und Osterode, besuchen Sie mich mal, ich würde mich freuen.
Aber auch sonst gibt es mich immer mal wieder zu entdecken und vielleicht haben wir uns schon mal auf einem Schmuckabend bzw. Nachmittag gesehen. Nichts ist entspannter als im kleinen Kreis in lockerer Runde beisammen zu sitzen und Schmuck auszuprobieren und Zeit für Freunde und Familie zu haben und mal ganz anders einzukaufen. Gemütlich beisammen sein und sich mal wieder treffen. Mal ein schöner Anlass dafür.
..........................................................................................................